Picbear logo Browse Instagram content with Picbear

@die_glueckshunde

Lea und Juli auf Roadtrip

die_glueckshunde

🚌 Vom Allgäu durch Europa 🐶🐶 📍 Aktuell in Andalusien 🌅 📲 die-glueckshunde.com ⬇️Neues Video⬇️

  • 4K Total Likes
  • 174 Tot. Comments
So einen sternenklaren Himmel wie auf diesem Foto aus Galazien, hatten wir letzten Nacht leider nicht. Ein heftiger Sturm zog über den Atlantik und hat unseren Bus ordentlich ins wackeln gebracht. 😲 Aber nach jedem Sturm folgt Sonnenschein. Der Wind und Regen sind weg und übrig bleibt die Sonne. ☀️ Zeit unsere Klamotten und Hunde zu trocknen 😅😁
Und weiter geht die Reise 🚐🚐🚐 dieses Mal entlang der unglaublich schönen Küste von Portugal. Wer ein paar Sonnenstrahlen gebrauchen kann, sollte sich jetzt mein neues YouTube Video anschauen ☀️📹📺 Link in meiner Bio.
Wer erinnert sich noch an uns? 😂 Mir kommt es vor, als hätte ich schon jahrelang kein Bild mehr veröffentlicht. 🙈 Deshalb in Stichworten was in den letzten Tagen passiert ist: Ich habe ein neues Surfboard gekauft 🏄‍♀️; Die Hunde Bettchen sind kaputt, weil wir sie im Schleudergang gewaschen haben 🤦; Die Nächte sind mittlerweile ziemlich kalt, aber die Tage umso wärmer ☀️; aktuell sind wir wieder im Süden von Spanien (Andalusien); Morgen kommt ein Video mit vielen schönen Bildern von unserer Reise durch Portugal - ohne mein Gelaber 🙊😂
Wer plant einen Urlaub mit seinem Hund in Portugal? Dann habn ich in meinem neuen Video ein paar hilfreiche Tipps für euch. Außerdem gibt's wieder ein paar schöne Schnittbilder von unserem Roadtrip 😍 link zum Video in meiner Bio. 🌴🌊
Wer kann erkennen, wie Lea aus dem Fenster schaut? 👀 🚌 🤗
Wer seinen Hund auf Reise mitnehmen möchte, muss im Vorfeld einiges planen. 🌴 Besonders in den südlichen Ländern Europas ist der Hund allerlei gefährlichen Krankheiten ausgesetzt. In diesem Video erzähle ich euch, wie wir unsere Hunde vor diesen Krankheiten schützen und was man vor einen Urlaub mit dem Hund berücksichtigen sollte.‼️ Link zum Video in meiner Bio. 🐕
Meine Lieblingsmomente auf unserem Roadtrip: Mit Blick auf das Meer parken, die Heckklappe öffnen und den Sonnenuntergang beobachten. 🌊🌅♥️
Immer wieder Sonntags 🐕 Heute zeige ich euch in meinem neuen YouTube Video welche Geschirre, Halsbänder und Leinen wir auf unserem Roadtrip dabei haben. Außerdem gibt es wunderschöne Aufnahmen vom Sonnenuntergang aus unserem Bus 😍 Link in meiner Bio 🙋
Der Hund und das Meer 😍
Lea ist bereit für das Wochenende! Und das verbringen wir ausnahmsweise Mal nicht in unserem Bus, sondern in einem Airbnb Appartement bei #peniche. Da springt selbst Lea vor Freude in die Luft. 😊🙈😁👏
Die letzten Tage war es ein bisschen ruhiger hier auf Instagram. Ich war nämlich in einer geheimen Mission unterwegs: Meine Oma feierte Geburtstag und ich habe sie überrascht. Nach 3 verschneiten Tagen in den bayerischen Alpen, bin ich nun wieder zurück in Portugal bei meinen Mädels. 😍
Neues VIDEO und zwar der zweite Teil von unserer Tour durch Nordspanien ist jetzt online ❤️😍 Strand, Berge, Natur, Meer und vor allem glückliche Hunde. Link zum Video in meiner Bio. 🤗
Wir sind zurück auf YouTube mit einem kleinen Zusammenschnitt der letzten Woche aus Nordspanien. Außerdem erzähle ich warum es nun eine Woche lang kein Video von uns gab. Link zum Video in meiner Bio 😊
Heute werden wir den Abend ganz romantisch mit Kerzenlicht ausklingen lassen.🕯️ Danke an dieser Stelle an Juli, die heute das Kabel von unserer Lichterkette durchgekaut hat. 😂 #pubertät
Juli hat ein neues Hobby entwickelt: Strandläufer fangen! Sie ist mit dem kompletten Herzen bei der Sache. Springt wie eine Verrückte in die Welle und rennt wie wild hin und her am Strand, um ENDLICH mal einen Strandläufer zu erwischen. Ich glaube sie denkt, dass sie selbst eine Mischung aus Fisch und Vogel ist 🐟+🐦=🐕. Anders kann ich mir das nicht erklären 😂
Wir sind in Portugal 🇵🇹 Schon etwas früher als ursprünglich geplant, haben wir uns gestern auf den Weg Richtung Süden gemacht. 2 Stunden Autofahrt und wir waren nach fast einer Woche im Regen wieder in der Sonne. Ich hab ja nichts gegen verregnete Tage. Aber wenn man keine Möglichkeit hat feuchte Sachen aufzuhängen und der Duft von nassem Hund in der Luft liegt, dann freut man sich auch Mal wieder über ein paar Sonnenstrahlen. 🤗😁 Jetzt erkunden wir Leas und Julis Heimat und genießen die Sonne. ☀️
Wahre Schönheit kann nichts entstellen. 😂😂
Heute habe ich eine gute und eine schlechte Neuigkeit. Erst Mal die Gute: Juli ist wieder gesund. Sie explodiert vor Energie und sorgt wieder für ordentlich Stimmung in der Bude 😂💥 Die Schlechte: Weil wir die letzten Tage mit der Hunde-Malaria, Tierarzt Besuche und Juli-gesund-pflegen zu tun hatten, kommt heute leider kein Video von uns. Ob wir es am Sonntag schaffen, weiß ich aktuell noch nicht. SORRY. 🤐😇 Nächste Woche geht's aber wie gewohnt weiter. ☀️🚌
Die letzten paar Tage war es ein bisschen ruhiger um die Glückshunde. Das hatte auch einen Grund: Juli ist an Bahesiose erkrankt, umgangssprachlich als Hunde-Malaria bekannt. 💉🤒 Besonders verbreitet ist diese Krankheit in Spanien und Portugal. Übertragen wird die Krankheit durch Zecken. Der Parasit frisst die roten Blutkörperchen auf, so dass der Hund matt, müde und antriebslos wird. Normalerweise ist Juli ja ein echter Wirbelwind - bei einer Gassirunde am Strand legt sie mindestens das 3fache unserer Strecke zurück. Das war die letzten Tage nicht so. Am ersten Tag dachten wir noch, dass sie einfach müde ist und sich evtl überanstrengt hat. Als es am darauffolgenden Tag noch nicht besser wurde, gingen die Alarmglocken bei uns an. Ihr Blick würde zunehmend müder und die Augen schläfrig. Wir waren also beim Tierarzt und der konnte unser Juli zum Glück sofort helfen. Heute ist sie schon wieder die Alte und ärgert Lea und sorgt für ordentlich Action in der Bude 😂 Das Bild ist gestern Nachmittag entsanden. Beim Bluttest heute Vormittag war der Anteil an roten Blutkörperchen wieder normal. Zum Glück wurde schnell erkannt, was ihr fehlt. Mit Zecken haben wir in den letzten 2 Jahren nämlich keine guten Erfahrungen gemacht: Letztes Jahr wurde mein Freund von einer Zecke mit FSME infiziert und lag lange im Krankenhaus und nun hat es auch unsere Juli getroffen. Zum Glück sind beide wieder fit. 🙏 Passt gut auf euch und eure Vierbeiner auf. 🙃🤗
🌅 NEUES VIDEO 🌅 Seit einem Monat ist der Bus unser Zuhause. 30 Tage mit viel Strand, Sonnenschein und vor allem Freiheit. In meinen heutigen Video zeige ich euch was wir in letzter Zeit erlebt haben. Link in meiner Bio 🤗
Weil das Leben eben nicht nur Sonnenschein ist, haben wir gerade eine ziiiiiiemlich verregnete Phase. ☔ Macht nichts, raus müssen wir trotzdem. Und so eine frische Meeresbrise hat ja auch Mal was schönes. 😁🌬️

Loading